找回密码
 注册
搜索
查看: 598|回复: 1

[转贴] DAX hilft ihm der Wochenchart?

[复制链接]
发表于 2014-2-5 02:26 AM | 显示全部楼层 |阅读模式


19:15 04.02.14
DAX hilft ihm der Wochenchart?
Ich hab mir heute auch wieder den Wochenchart angesehen und da ist der DAX an der unteren Aufwärtstrendlinie angekommen. Mit etwas Glück, kann dieser den DAX auffangen und mit noch mehr Glück, zur Wende verhelfen. Ansonsten bleibt noch die 9000 als möglicher Wendepunkt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass wenn der DAX die 9000 erreicht, er hier den Boden finden wird. Weil jeder auf die Marke achtet. Erreichen wir sie also nicht, dann ist das positiv, erreichen wir sie, ist es negativ und die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sie auch nach unten durchbricht. Auch, weil sich sicher viele vornehmen, bei 9000 zu kaufen, der DAX wird die dann nicht erreichen und der Mehrheit nicht die Chance geben, genau unten einzusteigen um am nächsten Aufwärtstrend dabei zu sein. Er kann nur steigen, wenn die Mehrheit nicht dabei ist. Auch die Kerze von heute kann heute als Ausverkaufskerze gedeutet werden, was hoffen lässt. Da ja jeder das Ende der Welt sieht, möchte ich mit diesem Chartbild zeigen, dass noch Hoffnung besteht.  
Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.
Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
Dax_1.png

评分

1

查看全部评分

发表于 2014-2-5 05:59 AM | 显示全部楼层
夜飞版主,现在好像大家对dax比sp更乐观?sp都叫着要去16xx了,dax还是9000以上么?
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

本版积分规则

手机版|小黑屋|www.hutong9.net

GMT-5, 2024-4-25 08:08 AM , Processed in 0.053284 second(s), 21 queries .

Powered by Discuz! X3.5

© 2001-2024 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表