本帖最后由 金瓶梅 于 2009-4-21 17:22 编辑
Normalerweise beachte ich bei Option Produkt nur die Parameter „Theta“, was in Knock out Produkt glückweise nicht gibt , Alternative muss man eine Kompromisse woanderes schliessen. Oder kann auch sein, dass ich manchmal blink bin. Die genaue Format und rechnen weise von der Parameter „Theta“ bitte sehe mal untern. Nach meine Persönliche Erfahrung, handelt 2 Woche bis 2 Monaten ein Rund, kaufe ich nie die Optionen, mit wöchentlichem Verlust über 3%.
Die dynamische Kennzahl Theta gibt näherungsweise den wöchentlichen Wertverlust einer Option an, wenn alle anderen Variablen unverändert bleiben. Ein Theta von 0,01 bedeutet also, dass eine Option umgerechnet auf ein Bezugsverhältnis von 1:1, pro Woche einen Cent an Wert verliert, wenn sich ansonsten kein anderes Parameter geändert hat. Bis zum Laufzeitende einer Option wird der enthaltene Zeitwert abgebaut. Darauf bezieht sich das Theta. Der Zeitwertverlust einer Option beschleunigt sich zum Laufzeitende. Als Faustregel gilt: Eine Option verliert während der ersten Hälfte ihrer Laufzeit ein Drittel ihres Zeitwertes und in der zweiten Hälfte die verbleibenden zwei Drittel. |