|
发表于 2011-5-15 12:34 AM
|
显示全部楼层
Im ersten Quartal 2011 setzte sich das Abonnentenwachstum des deutschen Pay-TV-Senders Sky fort. Mit einem Anstieg um 73 000 im ersten Quartal 2011 hat sich die Gesamtzahl an Abonnenten auf insgesamt 2 726 000 erhöht. Im Vorjahresquartal hat der Sender nur 1000 Kunden für sich gewonnen. Ebenso wichtig: Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote sank auf 9,9 Prozent und die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote ging auf 13,8 Prozent zurück. Die Kündigungsquoten sind damit auf dem niedrigsten Niveau seit über fünf Jahren.
Auch das HD-Angebot von Sky entwickelt sich weiterhin erfolgreich. Die Zahl der Sky-HD-Abonnenten stieg im ersten Quartal auf 1 131 000 und die Zahl der Kunden mit einem Premium-HD-Paket verdoppelte sich im Quartalsvergleich von 323 000 auf 664 000
Der Gesamtumsatz der Sky Deutschland AG stieg im ersten Quartal 2011 auf 269,6 Mio. Euro. (Q1 2010: 234,7 Mio. Euro). Der Sender schreibt dennoch weiterhin rote Zahlen: Das EBITDA verbesserte sich im ersten Quartal 2011 um 15 Prozent auf minus 55,0 Mio. Euro, das Ergebnis nach Steuern lag bei minus 86,9 Mio. Euro (Q1 2010: -97,0 Mio. Euro). |
|