Kreise: Facebook erhöht Angebotspreis für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien auf $34-38 (zuvor: $28-35). Der Wert des Unternehmens erhöht sich damit auf $93-104 Mrd (zuvor: $77-96 Mrd).
Schlechtes Timing für die Facebook-Pläne bewies Anzeigenkunde General Motors. Der US-Autobauer will laut einem Zeitungsbericht keine Anzeigen mehr im sozialen Netzwerk schalten. GM sei zu dem Schluss gekommen, dass diese Art der Werbung nur wenig Einfluss auf die Konsumenten habe, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Kreise. Der größte US-Autobauer werde seine Präsenz auf Facebook weiter ausbauen - jedoch über die normale Facebookseite des Unternehmens, über die es Inhalte ohne zusätzliche Kosten verbreiten könne, sagten die mit den Vorgängen vertrauten Personen.
General Motors 决定不再在 Facebook 做商业广告,而只维持公司正常网页,因为广告效果在非死不可粉丝中并不明显。
"Viele Firmen von Elektronik- bis hin zu Finanzdienstleistern sagen uns, dass sie nicht mehr sicher sind, ob Facebook der beste Ort ist, um ihr Budget für Social Marketing auszugeben", schrieb Nate Elliott, Analyst bei der Research-Firma Forrester, in einem Firmenblog.
从电子电器直至金融行业的很多公司广告主管怀疑本公司广告预算是否值得大量投到非死不可这个社交网站。