|
Kaufen, verkaufen oder halten?
Liebe Leser,
Aktionäre der Commerzbank befinden sich weiterhin in der Gefühlsachterbahn.
Der Grad zwischen Euphorie und Panik ist dabei sehr schmal. Konnte die Commerzbank vor wenigen Tagen noch in Richtung 2,80 Euro durchstarten, so korrigierte der Aktienkurs nun wieder deutlich. Die Risiken, die im Moment vom Gesamtmarkt ausgehen, sind ganz einfach zu groß, als dass die Anleger nun schon wieder Vertrauen in Bankaktien gewinnen könnten.
Bei der Commerzbank wird sich unserer Meinung nach auch erst in den kommenden Wochen herausstellen, welche Richtung diese Aktie konkret einschlagen wird.
Analysten sprechen von Kurszielen zwischen 2,20 Euro und 3,30 Euro und im Moment kann man nur hoffen, dass es keine weiteren schlimmen Nachrichten aus den USA oder aus Europa gibt. Diese Unsicherheit der aktuellen Schuldenkrise schlägt sich voll im Aktienkurs der Commerzbank nieder und Anleger, die hier investieren möchten, müssen sich darüber im Klaren sein, dass eigentlich so niemand vorhersehen kann, was demnächst noch alles passiert. Aus unserer Sicht der Dinge sollte man daher auch noch mit einem Einstieg abwarten oder sich darüber im Klaren sein, dass wenn man jetzt einsteigen, die Risiken noch sehr hoch sind.
Tiefer als 2,20 Euro sehen wir die Aktie der Commerzbank aber nicht fallen. Ein Stoppkurs sollte knapp unter dieser Marke platziert werden, falls doch alle Dämme brechen.
Die neuesten Einschätzungen zu der Aktie von der Commerzbank sowie die neuen Aktientipps von Kursdiamanten erhalten Sie gratis, wenn Sie Ihre Emailadresse jetzt in den Aktiennews Verteiler von Kursdiamanten eintragen.
还得等阿 |
|