|
楼主 |
发表于 2010-4-14 03:45 AM
|
显示全部楼层
网上找的一个贴, 自己评估了,
Ich halte die Aussage des Analysten für eine bizarre Blutgretsche, die auf veralteten und nicht gänzlich richtig gedeuteten Zahlen begründet wurde.
Gucken wir uns doch mal die Sachlage an:
- Als im Q3 AMBAC einen positiven Gewinn erwirtschaftete, sagte der Analyst von JPMorgan AMBAC hätte die statutische Mindestkapitalgrenze unterschritten. Der CFO von AMBAC musste daraufhin gehen und AMBAC erhöhte dieses statutische Kapital auf über 500 Milllionen sofort.
- Dann sagte AMBAC es hätte Kapital bis Q3 2011 und dies bestätigte es immer selber.
- Q4 2009 erfasst den Zeitraum von Q3 bis 31.12.09. Das negative Eigenkapital hat sich fast halbiert, von 2,8 Mrd auf 1,6 Mrd. Warum hat der Analyst von JPMorgan nicht vorher bei Q3 auf die negativen 2,8 Mrd hingewiesen???? Also eine wertlose Firma die ihren wertlosen Wert in Abschreibungen und nicht realisierten Verlusten in den Büchern hielt.
- Jetzt reden alle AMBAC schlecht, aber den aktuellen Status Quo legen sie nicht dar. Nur ein anderer Analyst schrieb was Fakt ist.
Das ganze ist eine riesen Ente. Da werden Millionen mit verdient in dem sie die Anleger betrügen. Ambac muss in Q1 2010 alle Abschreibungen bereinigten die auf 16,7 Mrd Assets getätigt wurden: Das Equity liegt im schlechtes Fall bei +1,2 Mrd und annehmen muss man +6,2 Mrd wenn die Banken wirklich nur alle faulen Papiere übernommen haben und die Guten noch da sind. AMBAC hat einen Wert von 4 bis knapp unter 25 Dollar seit dem. Das wissen die Banken noch viel genauer. |
|